L E H R L E O - A W A R D S   2 0 2 0

»Übung: B-Modul«

Zurück zur ÜbersichtNominierungsvideo(s) ansehen Kommentare lesen Selber kommentieren

Eckdaten zur Lehrveranstaltung

Titel der Lehrveranstaltung Übung: B-Modul
Lehrperson/en Nadine Geffers
Kategorie Beste studentische Lehre
Semester Wintersemester 2019/20
Fakultät Fakultät für Geistes- und Erziehungswissenschaften
Nominiert von Alina

Alle Kommentare

6 Kommentare zu diesem Nominierungsvideo

Hallo an Alle:) Das Tutorium habe ich nicht besucht, weil ich gar kein Mathe studiere! Denn noch möchte ich mich hiermit für Nadine aussprechen! Nadine kenne ich aus einer anderen Veranstaltung in B3 und schätze ihre Person sehr. Man kann sich in allen Gruppenarbeiten auf sie verlassen und somit produktiv miteinander lernen. Ich finde es super so viele tolle Sachen hier zu lesen und wünsche Nadine und der Übung weiterhin viel Erfolg!!!


Die Übungsstunde bei Nadine hat mir sehr geholfen die Thematik in der Mathematik besser zu verstehen. Wenn man Sachen nicht direkt versteht, versucht sie es einem so gut wie es geht zu erklären und geht auch auf individuelle Probleme ein. Sie ist für mich wie ein Vorbild geworden, denn genauso möchte ich mal vor einer Gruppe/Klasse etc. stehen. Nadine ist selbstbewusst, sehr hilfsbereit, freundlich und engagiert.
Danke, dass du mir gezeigt hast, mit wie viel Leidenschaft man an seine Arbeit rangehen kann. 🙂


Donnerstags war immer der schönste Tag in der Woche, was an der Übungsstunde mit Nadine lag!
Sie ist auf all unsere Fragen eingegangen und hat uns alles sehr verständlich erklärt. Zudem hat sie sich manchmal sogar die Zeit genommen und hat 20 Minuten früher angefangen, damit wir nochmal all Unsere zusätzlichen Fragen stellen können. Auch über Stud.ip hat sie innerhalb weniger Stunden geantwortet und ist auf alles eingegangen. Egal wie oft sie etwas erklären musste, sie ist immer ruhig geblieben und hat es letztendlich immer wieder geschafft, dass wir doch noch Verständnis in Mathe bekommen. Also herzlichen Dank, dass wir doch mit einem positiven Gefühl in die Klausur gehen konnten! 🙂


Das Übung B-Modul war eine Bereicherung für uns alle! Nadine hat mit Ihrer Art Inhalte sehr angenehm, kompetent und bemerkenswert verständlich erklärt! Dies führte dazu, dass zum einen das Verständnis der Aufgaben gut zu verstehen war und zum anderen, dass eine sehr angenehme Atmosphäre herrschte. Sie ist immer sehr offen und herzlich auf uns eingegangen, sodass Nadine uns zur Vorbereitung der Klasur einen großen Beitrag geleistet hat.
Dafür möchte ich mich von ganzen Herzen bedanken.


Egal wie viele Fragen im Tutorium gestellt wurden, Nadine wusste auf so gut wie jede eine Antwort. Dabei hat sie sich sogar die Zeit genommen, auf jeden Studenten individuell einzugehen und seine Unklarheiten zu beseitigen. Nicht nur ihr sicheres Auftreten hat uns die Aufregung vor der Klausur genommen, sondern auch ihre mutmachenden Worte . Trotz vieler Schwierigkeiten, die im Laufe des Semesters aufgetreten sind, hat sie stets einen kühlen Kopf bewahrt und ihr bestmögliches versucht, um uns auf die Klausur vorzubereiten. Ich habe mich sehr wohl in ihrem Tutorium gefühlt und würde es jederzeit wieder besuchen. Vielen Dank dafür!! 😉


Das Tutorium von Nadine hat wirklich viel Spaß gemacht. Mithilfe ihres Engagements und ihrer Geduld hat sie uns bestmöglich auf die Klausur vorbereitet. Durch die vielen Interaktionen, hilfreichen Vorbereitungen (wie bspw. zusätzliche Übungsaufgaben) und Tipps ihrerseits konnten wir uns den Stoff schnell einprägen. Man hat gemerkt, dass es für sie nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit war uns bestmöglich zu unterstützen. Ohne sie wären wir nicht ansatzweise so gut auf die Prüfung vorbereitet gewesen. Danke :-)!


Keine Kommentare möglich